Urlaub auf Sanibel und Captiva in den WintermonatenEigentlich gibt es kein schlechtes Timing um auf Sanibel oder Captiva Urlaub zu machen. Dennoch hat jede Jahreszeit seine Besonderheiten. Was erwartet Urlauber, wenn sie für die Monate Dezember, Januar und Februar ihren Aufenthalt auf diesen Inseln planen?

Die milden Winter werden besonders bei den Amerikanern geschätzt. Zwar kann die Temperatur kurzfristig abfallen und man muss dann eventuell einen Pulli tragen. Während der meisten Wintertage jedoch herrschen angenehme Temperaturen (siehe Tabelle). Diese sind besonders ideal für Aktivitäten im Freien wie z.B. Tennisspielen, Golfen und Strandspaziergänge. Die Monate Dezember, Januar und Februar sind reich an Sonnenschein, es regnet während dieser Jahreszeit sehr selten. Wer Ausflüge mit dem Boot plant, sollte sich jedoch etwas wärmer anziehen, da der Wind auf offener See für kältere Temperaturen sorgt.

Durchschnittstemperatur Dezember – Februar:

Monat Tief Hoch
Dezember 13°C 24°C
Januar 12°C 24°C
Februar 12°C 24°C

Die Wintermonate gelten als Hochsaison in Florida. Wer auf die Kosten achten muss, sollte seine Reise für die ersten beiden Dezemberwochen planen. Die Ferienwohnungen bzw. Hotelpreise werden in der Regel in der dritten Dezemberwoche angehoben. Ebenso wird es hier noch nicht ganz so voll auf der Insel sein. Die Insel ist vor allem in den beiden Monaten Februar und März sehr gut besucht. Gerade die sogenannten Snowbirds, die hier eine Unterkunft besitzen, verbringen gerne die Zeit des Jahres hier.
Snowbirds wörtlich übersetzt: Wintervögel. So werden Amerikaner genannt, die aus den nördlichen Staaten in den Wintermonaten die wärmeren Staaten aufsuchen um hier längere Zeit den heimischen Winter zu entfliehen. Meist handelt es sich hier um Rentner.
Weihnachtstimmung im tropischen Stil: Die Weihnachtsdekoration auf der Insel soll beeindruckend sein. Bereits in der ersten Dezemberwoche werden die Weihnachtslichterketten aufgehängt. Nach dem Besucheransturm zu Weihnachten sind die ersten beiden Januarwochen gewöhnlich ruhig. Danach nehmen die Besucherzahlen kontinuierlich zu.

Die Wintermonate eignen sich hervorragend fürs Muschelsammeln!

tags, , , , , , , ,

    ein Kommentar

  • Susi sagt...

    Da kann an ja nur neidisch werden. Hier bricht der Winter so langsam ein. Aber es sit noch sehr schön tagsüber. Die Sonne scheint und es mit mit 12-14°C nicht so kalt. Aber der Winter soll wohl richtig hart werden. Ist es nicht komisch, in so einer Wärme Weihnachten zu feiern?

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.