Von Dienstag auf Mittwoch sind wir für eine Nacht nach Miami, genauer Miami Beach, gefahren. Normalerweise läßt sich dieser Stop ideal vor oder am Ende des Urlaubs einlegen, da viele Flüge nach/von Deutschland in Miami landen.

Miami mit seinem Ocean Drive ist bekannt für seine Art Deco Gebäude. Genau dort waren wir im Hotel Victor (dank Priceline) untergebracht und haben uns einen Tag lang in den Trubel gestürtzt.

Miami Beach Strandpromenade Miami Versace Hause

Links: Strandpromenade Rechts: Die Villa von Versace, hier wurde er ebenfalls ermordet. Es wurde nach seinem Tod verkauft. Heute ist es eines der exklusivsten Hotels (so exklusiv, dass man den Eingang nicht einmal sieht)

Miama Delano Hotel Affenstatue

Neben dem historischen Art Deco Viertel auf der vorgelagerten Insel Miami Beach hat die Stadt noch die ein oder andere Attraktion zu bieten. Empfehlenswert ist eine Bootsrundfahrt. Auf dieser fährt man vorbei an den vielen vorgelagerten Inseln und den Häusern der Reichen und Prominenten. Zu Beginn geht es vorbei an Fisher Island, einem der exklusivsten und teuersten Wohngegenden in den USA.  Hier haben beispielsweise die Becker Family (Barbara Becker und Boris Becker), Julia Roberts und Ricky Martin ein Appartment. In der Mitte der kleinen Insel, die nur mit dem Boot zu erreichen ist, gibt es auch einen Golfplatz. Hier sind nicht nur die Appartments wahnsinnig teuer, sondern es fällt auch noch jährlich eine Wohngebühr von 250 000 US Dollar an! Hier einige Bilder der Miami-Bootsrundfahrt (sie dauert ca. 1.5 Stunden).

Links: Diese Villa gehört Liz Taylor, Rechts: Das zukünftige Haus von Naomi Campbell


Dieses Haus gehörte Al Capone. er verbrachte hier die letzte Zeit seines Lebens und starb in Palm Beach im Jahre 1947.

tags

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.