Am Wochenende fand das 33. CROW’s taste of the island statt, ein kulinarisches Festival für den guten Zweck.


Taste of the Island - Sanibel
 

Hinter CROW (Clinic for the Rehabilitation of Wildlife) – steht eine Tierschutzorganisation bzw. eine Klinik, die sich für kranke und verletzte wild lebende Tiere hier auf der Insel einsetzt. Viele Tiere bekommen so ein zweites Leben. Ebenfalls unternimmt CROW viel umd die Tierwelt auf der Insel zu schützen. Das Event Taste of the Island war so ein Fundraising Event.

Das Food-Festival, bei dem man Leckerbissen von den meisten Restaurants der Insel probieren konnte, fand auf dem Golfplatz Dunes statt. Eintritt zum Event kostete $5. Etwa die Hälfte der Erlöse jedes Restaurants , sowie 100 % der Erlöse aus Eintrittskarten, Getränkeverkauf und Spenden kamen dann der CROW zu Gute. Es war wirklich ein Fun-Event für die ganze Familie mit Live-Musik. Es war für jeden Geschmack was dabei und hungrig musste man wirklich nicht. Viele hatten ihre Campingstühle dabei oder saßen im Gras. Man konnte sich aber auch Stühle ausleihen. Parkmöglichkeiten waren gut organisiert und es gab auch einen kostenlosen Tolleyservice, wenn man wieter ausserhalb parken musste.

Hier ein paar Fotoimpressionen vom Taste of the Island:


CToI5Taste of the Island 2014 CToI2 Taste of the Island - Sanibel
CToI3 CToI4
Eine Jury und Gäste konnten für Ihre Lieblingsgerichte stimmen. Die Gewinner dieses Jahr waren die folgenden:

People’s Choice  – Traders (Traders konnte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen)
Sustainable Seafood– Thistle Lodge: Macadamia Encrusted Mahi Mahi with Coconut Beurre Blanc
Best Appetizer – Thistle Lodge: Tuna Tatake Purse
Best Appetizer – Honorable Mention – Timbers: Shrimp Jalapeno Spring Roll

Best Dessert – Rosie’s Café and Grill: Cupcake Sundae
Best Meat – Blue Coyote: “Kurobuta” Pork with Sweet Blackberry Gastrique
Best Meat – Honorable Mention – The Jacaranda: Cochinita Pibil
Best Seafood – The Sand Bar – Crab Cake
Best Seafood – Honorable Mention – Starfish Grille – Crunchy Tuna Roll
Best Vegetarian – Timbers: Greek Salad and Summer Roll

Diesen Link klicken um die vollständige Speisekarte einsehen zu können.

 

P.S. Jedes Jahr gibt es ein neues Motiv/Bildchen zum Taste of the Island. So kann man hier auch jedes Jahr ein neues T-Shirt sammeln :-)

tags

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.