Mitbringsel aus Florida, Cocunt Patties, die in Florida hergestellt werdenLeider ist mein Urlaub zu Ende und ich bin wieder zu hause. Die zwei Wochen sind wirklich wie im Flug vergangen. Im Gepäck waren unter anderem Information über Sanibel, die ich in den nächsten Tagen noch bloggen werde.
Am Ende des Urlaubs stellt sich immer wieder die Frage, was bringe ich den Daheimgebliebenen mit. Dieses Jahr hab ich mich in letzter Minute für etwas Süßes für meine Kollegen entschieden. Dabei wollte ich nicht einfach nur amerikanische Süßigkeiten mitbringen, sondern etwas typisches von Florida. So fiel meine Wahl auf die in Orlando hergestellten Coconut Patties mit Pina Colada Geschmack. Diese sind sehr gut bei meinen Kollegen angekommen. Es gibt diese Coconut Patties in mehreren Geschmacksrichtungen wie z.B. Orange, Mango oder Mandel. Mit dem Alligator im Logo und dem Kokosnussgeschmack fand ich das als passendes Mitbringsel. Es war das erste Mal, dass ich dieses Gebäck gekauft habe und es hat nicht nur mir geschmeckt, sondern auch meinen Kollegen. Die Packung war ruck zuck leer. Das Gebäck ist in den meisten lokalen Supermärkten zu finden und auch am Flughafen. Hier ist es aber wie zu erwarten teurer. Auch wenn diese Süßwaren nicht günstig sind ist es etwas feines und typisches für und aus Florida. Die Firma Anastasia Confections hat sich auf Süßigkeiten für den Tourismus spezialisiert und so gibt es von ihnen auch Alligatoren aus Schokolade.
Weitere kleine Geschenkideen für die Familie und die Freunde findet man in den zahlreichen Souvenirläden. Wer auf der Suche nach etwas praktischem, und typischen aus Florida ist und nicht unbedingt Kokosnuss-Gebäck verschenken möchte, für den habe ich noch eine andere Idee: Wie wäre es mit Orangenmarmelade? Florida zählt zu den größten Orangenanbaugebieten der Erde. Eine große Auswahl an verschiedenen Orangenmarmeladen findet man im Sun Harvest Citrus Fabrikverkauf/Souvenirladen in Fort Myers (14810 Metro Parkway).

tags,

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.