Hitze im Sommer, FloridaWenn sich in Deutschland der Sommer dem Ende neigt und diesen gerne noch ein wenig genießen möchte, der sollte die Koffer packen und den Herbsturlaub in Florida verbringen.

Eigentlich gibt es kein schlechtes Timing um in Florida, auf Sanibel oder Captiva, Urlaub zu machen. Dennoch hat jede Jahreszeit seine Besonderheiten. Was erwartet Urlauber, wenn sie für die Monate September, Oktober oder November ihren Aufenthalt auf einen der Inseln Sanibel oder Captiva planen neben angenehmen sommerlichen Temperaturen?

Wer kein Fan von Massentourismus ist, für den sind dann die Monate September und Oktober die ideale Urlaubszeit für Sanibel und Captiva. Denn die Herbstmonate zählen noch nicht zur Hochsaison.

Sanibel im September: Im September ist so wenig los auf der Insel, dass einige Restaurants geschlossen sind. Doch keine Sorge, es gibt immer noch genügend Auswahl.  Das ruhige Inselleben hat auch seinen Charme und so gibt es auch bei der Muschelsuche weniger Konkurrenz, die einem die schönsten Muscheln vor der Nase wegschnappen 😉

Während September und Oktober noch zur Hurricane Saison in Florida zählen, sind doch die Chancen gering, dass dies einem den Urlaub vermasselt.  Es kann sein, dass Nachmittaggewitter ausziehen.   An solchen Tagen kann man dann ganz einfach einen Shoppingtrip einlegen.

Sanibel im Oktober: Im Oktober kühlt es wieder ein wenig ab und es herrschen keine über 30° Grad Celcius mehr.  Mit der fliehenden Hitze verschwinden auch wieder die Mosquitos 🙂

Durchschnittstemperatur im Herbst:

Monat Tief Hoch
September 23°C 32°C
October 20°C 30°C

Sanibel im November: Der November ist ebenfalls perfekt um seinen Urlaub auf Sanibel bzw. Captiva zu verbringen. Diese Urlaubsperiode ähnelt dem Frühlingsmonat Mai: Hotelpreise sind niedrig, das Wetter ist fantastisch und auch die Massen an Touristen bleiben aus.  Einigste Ausnahme ist das Wochenende auf dem der amerikanische Feiertag Thanksgiving fällt (End November um den 24. November herum).

Durchschnittstemperatur November:

Monat Tief Hoch
November 15° C 27° C



tags, ,

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.