Während einer Radtour gibt es immer allerhand Neues zu entdecken und zu bewundern: die vielfälltige Tierwelt (wie z.B.Vögel, Schildkröten und wilde Leguane), Flora oder die schönen Luxusvillen auf der Insel. Fahrradtouren auf Sanibel werden nie langweilig. Und wenn doch Langeweile aufkommen sollte, so sollte man sich eine Mission für die Radfahrt vornehmen…
Mir sind auf den Radwegen vor allem die vielen verschiedenen Briefkästen am Straßenrand aufgefallen.
Meist werden die amerikanischen Briefkästen, auch Mailbox genannt, mit simplem Design, Witterungsbeständigkeit, dem roten Fähnchen und der praktischen Größe (im Inneren ist richtig viel Platz für Zeitungen und Post, selbst Kataloge und kleine Päckchen können darin deponiert werden) in Verbindung gebracht. Auch in Deutschland findet man inzwischen die amerikanische Briefkästen. Übrigends das rote Fähnchen soll anzeigen, ob man Post hat oder nicht und sich der Weg zum Briefkasten lohnt. |
Während wir Deutschen bereits die originalen US Mailboxen hier zulande als etwas außergewöhnlich betrachten und gerne mit dem US-Aluminimumbriefkasten mit roten Fähnchen auffallen möchten, so muss man sich in den USA sich schon ein wenig mehr einfallen lassen. Die orginellen amerikanischen Briefkästen, wie wir sie aus TV-Serien und Filmen kennen, sind in den USA nämlich nichts Besonderes. Da die einfachen US-Mailboxen dort eher als langweilige Briefkästen gelten (da jeder einer dieser besitzt), wollen einige der Inselbewohner wohl alles anderes als “borig” gelten und haben sich so einiges einfallen lassen, um ihren Briefkasten von den Restlichen der Straße zu unterscheiden. Ich finde es ist so manchen gelungen. Daher habe ich auf einer der Radtouren die schönsten und kreativen amerikanischen Briefkästen, die ich auf Sanibel Island entdeckt habe, fotografiert.
Hier meine Fotosammlung an Briefkästen (auffallend ist, dass sich alle von der Natur und er ansässigen Tierwelt inspirieren ließen):
Kunst oder Kitsch? Welchen Briefkasten findet Ihr am schönsten? Freue mich auf Eure Kommentare über meine Kollektion der mal anderen US-Mailboxen.
Mein persönlicher Liebling ist der Briefkasten bedeckt in selbstgefundenen Muscheln und einer Meeresschildköte, die den Kasten bewacht.
P.S. Auch wenn nicht jeder sich für das Fotografieren von Briefkästen begeistern kann, so rate ich doch die Kamera bei der Radtour dabei zu haben. Weitere Bilder meiner Inselerkundungen mit dem Fahrrad:
- Riesenschildköte sorgt für Aufregung
- Artikel/ Bilder der täglichen Fahrradtouren zusammengestellt
- Radwege auf Sanibel
- Fahrradverleih (folgt in Kürze)