Das träumen beginnt. Je näher die Reise rückt, je wichtiger die Frage, wie wird das Wetter sein wird.  Auch wenn es irgendwie Unsinn ist schon Wochen vorher nach dem Wetterbericht zu gucken, so ist die Vorfreude doch so gross, dass man es einfach nicht lassen kann.

Mein persönlicher Favorite und Alternative zu den herkömmlichen Wetterberichten ist eigentlich die Webcam, die das Holiday Inn auf Sanibel installiert hat und somit Nichturlauber auf der Insel neidisch macht. Toll, oder?  Bringt das keine Urlaubsstimmung auf bzw. packt einen da nicht das Fernweh?


Achtung: 6 Stunden Zeitverschiebung: Sanibel ist uns sechs Stunden hinterher.

mehr zum Thema Wetter: Hier könnt Ihr mehr über Temperaturen und Klima auf Sanibel auf meiner allgemeinen Sanibel-Reiseratgeber finden.

Ja, noch in genau 3 Wochen  geht es los. Kann es kaum noch abwarten, da ich mich sehr auf den Urlaub freue. Ferienwohung ist bereits gebucht. Es wird die gleiche sein, wie jedes Mal mit Meerblick von jedem Zimmer. Bin froh, dass es geklappt hat und nicht ein andere bereits die Wohnung zur gleichen Zeit gebucht hatte. (Naja es wäre kein Drama gewesen, da es so viele schöne Ferienwohnungen gibt, dennoch ist es schön die Gewissheit zu haben, zu kennen wo man hingeht und sich darauf zu freuen. )

Um meinen Reiseführer mit noch mehr Inhalt und passenden Bildern zu füllen, laufen meine Vorbereitungen auf Hochtouren. So war heute das Kreieren meiner Unterseite  “Reisebericht” an der Reihe, so dass man dann meine Reise täglich verfolgen kann. Natürlich werde ich anschliessend auch meine Seite mit den gesammelten Informationen und Reisetipps updaten.

Auch habe ich meine Kamera aufgerüstet. Beim Bau meiner Seite hat mir nämlich immer das ein oder andere Bild gefehlt.  Zwar hab ich zahlreiche Bilder von der Natur, doch mit Bildern von einigen Sehenswürdigkeiten oder Aktivitäten sieht es Mau aus. So bin ich dieses Mal bestens gewappnet um dies nachzuholen: Selbst meine Kamera hat ein wasserdichtes Gehäuse bekommen. 🙂

Sanibel ich komme!!