Eigentlich einer der leichtesten Übungen seine Strandtasche zu packen: Badehose bzw. Badanzug/Bikinki und ein Handtuch rein und fertig. Sonnencreme, Sonnenbrille und Sonnenhut sollten natürlich auch beim Ausflug an den Strand nicht fehlen.

Ich habe diesen Artikel geschrieben für alle, die vielleicht nicht ihren Urlaub auf der Insel in Strandnähe verbringen und die Inseln Captiva und Sanibel sich als Tagesausflug  vorgenommen haben. Dabei sollte ein Strandbesuch mit  Muschelsuche natürlich nicht fehlen.

Ausflug zum Strand Sanibel

Hier noch einige Ideen für den Strandbesuch auf Sanibel oder Captiva und was man unbedingt dabeihaben sollte:

  • Kleingeld zum Parken bereithalten: Wer Sanibel oder Captivas öffentliche Strände besucht, muss damit rechnen, dass er fürs Parken zahlen muss. Jeder der öffentlichen Parkplätze ist kostenpflichtig und man sollte ca. $6 für die anfallende Parkgebühr dabei haben.
  • Tragbare Kühltruhe/ Kühltasche mit Getränken und Snack: Diese fehlt bei keinem Amerikaner beim Ausflug an den Strand und es gibt günstige Kühltruhen aus Styropor zu kaufen, Eiswürfel sind auch überall erhältlich, wenn das Hotel keinen Eiswürfelautomat besitzt, was allerdings sehr selten ist.
  • Grund wieso man diese dabei haben sollte ist, dass bei vielen der öffentlichen Strände auf der Insel es keine Beachbar gibt und auch keine Läden in der Nähe vorhanden sind. Man muss sich  daher selbst verpflegen, wenn man nicht den Strand verlassen will.
  • Strandschuhe: Wer empfindliche Füsse hat oder Verletzungen vorbeugen möchte der sollte ein Paar Strandschuhe besitzen. Am wunderschönen Sandstrand gibt es viele Muscheln, die das Laufen am Strand nicht angenehm machen. Allerdings bin ich trotzdem ein Barfüßläufer, obwohl der Rest meiner Familie mit Strandschuhen an den Strand gehen und niemals ohne diese losgehen würden. Ich kann es nicht haben, wenn Sand in meine Schuhe kommt und muss an manchen Stellen dadurch etwas langsamer gehen…
  • Kamera mitnehmen: Am Strand gibt es viele verschiedene Vogelarten zu beobachten. Alle sind sehr fotogen (siehe eigene Bilder der Strandvögel, die ich fotografiert habe). Ebenfalls findet man leicht große Muscheln, Sanddollar und Seesterne am Strand.  Lebende Lebewesen wie Muscheln etc. dürfen nicht vom Strand genommen  werden. Da lohnt es sich die Kamera dabeizuhaben um den Fund zu dokumentieren.
  • Schaufel und Eimerchen für die Kinder: Am Sandstrand hier findet man immer zahlreiche Sandburgen. Wer selbst eine bauen möchte, der sollte Schaufel und Eimer dabei haben, dann geht es einfacher. Die Sandburgen lassen sich mit Muscheln, die leicht verzieren.
  • Großes Handtuch, Decke oder Liege/Stuhl  zum Draufsetzen und Entspannen
  • Sonnenschirm: Am Strand findet man keine Palmen und daher keinen schattigen Fleck. Wer einen schattigen Platz am Strand ab und zu aufsuchen möchte braucht einen Sonnenschirm. Gerade im Sommer kann die Sonne hier unerträglich sein. Sonnenschirme  und andere Ausstattung für den Strand lassen sich auch auf der Insel  auch mieten.
  • Strandstühle finde ich hier herrlich und würden bei mir unbedingt mit an den Strand benommen werden! So kann man ganz nahe am Wasser sitzen, sein Buch dort lesen, oder einfach nur das Meer genießen und dabei aufs Meer schauen. Wer weiss, vielleicht schwimmt mal ein Delfin vorbei.
  • ein oder zwei Flaschen Leitungswasser im Auto haben: Da nicht alle öffentlichen Strände eine Dusche besitzen, kann man so vor der Heimfahrt seine Füße vom Sand befreien.
  • Extra Plastiktüte: Bei so vielen Muscheln am Strand reichen bald beide Hände  zum Tragen nicht mehr aus.  Wer noch nicht seine Sammelleidenschaft entdeckt hat, wird hier ganz leicht zum überzeuchten Muschelsammler. Für den Strandspaziergang lohnt es sich daher immer eine Tüte dabeizuhaben.
tags

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.