Heute war ein weiterer Tag am Meer um die Sonne zu genießen.

Das Meer hier ist herrlich und sorgt bei dem heißen Wetter für die richtige Abkühlung. Das Meer hier ist ruhig und hat eine angenehme Temperatur, fast zu warm um richtig erfischend zu sein (Im Sommer hat das Wasser im Durchschnitt 29° Grad Celsius, im Winter durchschnittlich 22° Grad Celsius). Die Wellen sind nicht zu hoch und überschlagen sich langsam am Strand. Auch  Strömungen sind wenn überhaupt sehr gering; man treibt zwar etwas  ab durch den Wind bedingt, allerdings hat man nicht das Gefühl, dass einem die “Babywellen” die Füsse wegziehen.

Wir sind in der Nähe von Sanibel’s Leuchturm untergebracht. An diesem Ende der Insel geht es sehr flach ins Wasser und man kann eine ganze Weile ins Meer laufen und man kann immer noch stehen. Heute hatte ich die Kamera dabei…

Foto im Meer Boot am Strand Sanibel

Schwimmen im Meer Schwimmen im Meer, Sanibel Florida

doch eine Welle?

Meereswelle

Vor Jahren waren wir am West Gulf Drive untergebracht, mehr nördlich (Nähe Tarpon Bay Road Beach, Mitte der Insel) hier geht es etwas steiler ins Meer hinein und kann eher schwimmen. Dieses Jahr ist es  im Meer vor der Tür dies leider nicht leicht möglich, da das Wasser zu flach ist.

tags, ,

    ein Kommentar

  • Mizi sagt...

    Nette Wasserbilder..
    Aber was mich ein bisschen erstaunt hat, ist, dass das Wasser dieses Jahr nur 29°C hat?? Ist das nicht etwas “kalt”??
    Der Wellengang scheint ja auch ziemlich “Stark” zu sein. ;o)
    Da ist ja jmd ganz schön am kämpfen.. :o)
    Liebe Grüße aus dem auch sehr sonnigen und warmen Mannheim

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.