Eigentlich gibt es kein schlechtes Timing um auf Sanibel oder Captiva Urlaub zu machen. Dennoch hat jede Jahreszeit seine Besonderheiten. Was erwartet Urlauber, wenn sie für die Monate März und April ihren Aufenthalt auf diesen Inseln planen?

Die Monate März und April zählen zur Hochsaison. In diesen beiden Monaten ist die Insel sehr frequentiert. Wer zu dieser Zeit Urlaub auf Sanibel oder Captiva macht, wird wissen warum. Denn das Wetter ist einfach ideal für den Strandurlaub: da es noch nicht zu heiß ist, sondern angenehm warme Temperaturen herrschen. Wer möchte nicht nach einem langen Winter in die Sonne fliehen?

Durchschnittstemperatur März/April:
Monat Tief Hoch
März 14°C 27°C
April 17°C 29°C
Sonne genießen in Florida

Gerade bei US-Familien ist Sanibel als Ferienort beliebt. Die Schulferien werden gerne genutzt um hier sich auf die Sonne und den Sommer einzustimmen. Doch keine Angst Sanibel und Captiva zählen nicht zu den beliebten Spring Break Zielen der Studenten. Wer die Springbreak in Florida miterleben möchte, muss eher nach Miami, Daytona Beach oder Panama City reisen.<br /> Die große Vielzahl an Besuchern bedeutet leider auch, dass die Restaurants gut besucht sind und sich eine Reservierung (wenn möglich) sich auf jeden Fall lohnt, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Auch auf der Hauptstraße Periwinkle Way, hier findet man die meisten Shops und Restaurants, geht es dann oft nur noch im Schritttempo vorwärts. Deshalb rate ich Selbstverpflegern Einkäufe am besten morgens zu erledigen oder mit dem Fahrrad los zu ziehen.</p> <p>Weitere Info zum <a href=”>Urlaub auf Sanibel im Frühjahr: Preise für Hotels und Ferienwohnungen werden zwei Wochen nach Ostern wieder attraktiver. Viele Leute ohne Kinder nutzen dies aus um dann bei noch sehr angenehmen Temperaturen diese Florida-Inseln zu besuchen.

tags, , , , , ,

    ein Kommentar

  • Steve sagt...

    Die Berichte lesen sich super und sind sehr hilfreich bei der Urlaubsplanung. Danke.

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.