Nur noch eine Woche bevor ich im Flieger nach Miami sitze. Ich liebe fliegen und ebenso spannend finde ich Flughäfen. Da ich im Mai auf Geschäftsreise in München war, konnte ich auch dort den Flughafen aus kundschaften. So fand ich z.B. heraus, wie der Flughafen das Shopping im DutyFree Bereich besonders attraktiv machen möchte. Wirklich eine tolle Idee auf die der Münchener Flughafen gekommen ist.
Mit dem Motto “you shop & we store” kann man vorm Abflug getrost einkaufen gehen und muss nicht zum Reiseziel mit schleppen. Anstatt schließt man seine Einkäufe ein und kann sie auf der Heimreise wieder abholen. Der Kaufaufbewahrungsservice ist gratis. Egal ob es in den Urlaub geht oder eine Geschäftsreise ansteht, so muss man nicht mehr die lästigen Tüten mitnehmen. So finde ich macht das Einkaufen am Flughafen besonders Spaß.

Die Einkaufstüte kann bei der Gepäckausgabe im Terminal 2 weg geschlossen werden und auf dem Heimweg wieder abgeholt werden.

Schade leider nur, dass München nicht mein Heimatflughafen ist und entweder meine Enddestination oder Umsteigeflughafen ist. Von anderen Flughäfen kenne ich dieses Konzept noch nicht oder es ist mir einfach noch nicht aufgefallen, da zuwenig Werbung gemqcht wird. Ich würde mich aber freuen, wenn ich es dort auch vorfinden würde.

tags, ,

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.