Auf den meisten Nummernschildern Floridas findet man zwei Orangen und einen Ast mit den für Florida typischen Orangenblüten.

Nummernschild des Staates Florida

Das sonnige und warme Wetter ist ideal zum Anbau von Orangen. Die USA ist nach Brasilien das Land mit der größten Orangenproduktion. Der größte Teil der Anbauflächen befindet sich in Florida. Daher ist es kein Wunder, dass die Orangenblüte als Staatsblüte Floridas gewählt wurde. Viele der Orangen werden zu Saft verarbeitet.

Auch in Fort Myers gibt es eine Saftfabrik  von Sun Harvest Citrus. Ein attraktiver Flyer hatte uns auf diese hingewiesen. So haben wir auf dem Rückweg von unserem Ausflug nach den Everglades einen Stop bei der Orangensaftfabrik eingelegt.

Orangensaftfabrik Fort Myers

Die Saftfabrik entpuppte sich als ein größerer Souvenirladen mit Schwerpunkt auf Orangen und weniger als Fabrikbesichtigung. Da es auf dem Heimweg lag und kein Umweg für uns bedeutete, war es dennoch nett einmal da gewesen zu sein. Allerdings extra hier her zu fahren, um eine Saftfabrik zu besuchen, lohnt es sich in meinen Augen nicht.

In dem Laden gibt es Grapefruits und Orangen zu probieren. In der hinteren Ecke des Ladens findet man viele verschiedene Säfte, die man auch probieren kann, super lecker! Diese gibt es natürlich auch zu kaufen.

Neben den leckeren Säften haben wir noch das ein oder andere Mitbringsel hier gefunden, doch will ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten…

Im Laden kann man ebenfalls einen Blick hinter die Kulissen werfen. Durch große Schaufenster kann man in einen Teil der Fabrik schauen. Leider standen die Maschinen als wir dort waren still und so konnte ich nur das Poster mit dem Prinzip der Orangenpresse fotografieren. (Die Maschinen alleine waren ein wenig langweilig und unspektakulär für mich)

Der Sun Harvest Citrus Laden befindet sich auf 14810 Metro Parkway, dort wo Metro Parkway den 6 Mile Cypress Parkway kreuzt.  Der Laden ist Montag bis Samstag von 8Uhr bis 19Uhr geöffnet, Sonntags von 10Uhr bis 18Uhr.

tags, , ,

    2 Kommentare

  • Reisebericht Sanibel, Florida » Ideen für ein Mitbringsel sagt...

    […] größten Orangenanbaugebieten der Erde.  Eine riesen Auswahl an Orangenmarmelade findet man im Sun Harvest Citrus Fabrikverkauf/Souvenierladen in Fort Myers (14810 Metro Parkway) tags: Shopping, Souvenir Forida Geschrieben von Diana am […]

  • Claudia sagt...

    Den Saft von Sun Harvest Citrus gibt es auch auf der Insel zu kaufen und zwar bei Baileys habe ich ihn gesehen.

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.