Sanibel Island InnAls 1885 Will und Harriet Matthews aus dem Norden der USA (Bundesstaat Ohio) sich entschlossen hatten nach Sanibel zu ziehen, hatten sie noch nicht die Absicht eine Pension auf der Insel zu eröffnen. In den ersten Jahren kamen nur Freunde und die Familie der Matthews zu Besuch. Doch da es den Gästen so gut gefiel, kam die Idee auf, die ersten Gästezimmer zu vermieten. Dies war die Geburt des heutigen Island Inns. Es wird gesagt, dass es sogar das erste Hotel auf Sanibel Island war. Durch den Zuspruch wuchs das Hotel jedes Jahr um einige weitere Zimmer. Wer will, kann heute das Matthew Cottage (ehemaliges Haus und Zuhause der Matthews) mieten. Das Haus besitzt noch die wunderschönen Holzböden und einen sagenhaften Blick aufs Meer. Selbst vom Küchenfenster aus. In der Lobby hängen heute Bilder, die an die Tradition des Islands Inns erinnern wie z.B. das Bild mit den Siegern der jährlichen Angelwettbewerbe, die hier stattfanden.

erste Pension auf Sanibel: Matthew CottageNoch nach mehr als 125 Jahren ist das Island Inn ein kleines, charmantes Hotel, das direkt am wunderschönen Sandstrand liegt. Noch heute weist das eine oder andere Detail auf die lange Geschichte des Hotels hin: hier kann man wohnen wie zu Urgroßmutters Zeiten, denn die Beach Cottages (Strandhäuschen) sind original erhalten, natürlich sind alle in der Zwischenzeit renoviert und dennoch in dem für Sanibel typischen Inselstil gehalten. Auch das alte Haus der Matthews lässt sich mieten (siehe linkes Bild ): Wie Harriet hat man noch heute aus dem Küchenfenster einen Blick aufs Meer. So macht Kochen im Urlaub besonders viel Spaß…

Sanibel Island InnDieses Mittelklassehotel mit Ferienwohnungen ist eine nette Unterkunft mit freundlichen, hilfsbereiten Personal zu einem vernünftigen Preis (inklusive Frühstück)! Mehr über das Island Inn lesen und Bilder sehen. Sie können das Island Inn auch auf Expedia buchen.

Adresse: 3111 West Gulf Drive , Sanibel, FL 33957, USA
Website: www.islandinnsanibel.com

tags, , , , , ,

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.