Wenn der heiße Sommer vorbei ist, gibt es auf der Insel jede Woche einen Bauernmarkt (Sanibel’s Farmer Market). Jeden Sonntag zwischen 8 Uhr und 13 Uhr findet dieser in der Nähe der Bücherei (800 Dunlop Road). Von November bis April kann man auf dem Markt einkaufen gehen.

Auch wir waren heute morgen auf dem Farmer Market. Der Markt scheint heißbegehrt zu sein, denn wir hatten Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden. Doch kein Wunder, denn ein Besuch lohnt sich. Neben Gemüse von Bauern der Region, gibt es viellerlei selbstbemachte Produkte, aber auch Fisch, Fleisch und Blumen.

Hier unser Besuch in Bildern:

Farmers Market
Es gab viel Auswahl an frischem Gemüse, Obst un Kräutern. Bei dem einen Strand konnte man sich von der Qualität überzeugen und sich durch testen. Meine Tochter konnte nicht genug von der Melone probieren, so dass gleich 2 Wassermelonen für $5 für die nächste Woche gekauft wurden.

Wassermelonen Melone Grapefruit

Links:Ist das T-Shirt nicht cool? Als Andenken gab es passende Schürzen, Einkaufstaschen und Hüte an einem anderen Stand zu kaufen.
Rechts: Wenn man am Meer Urlaub macht, darf natürlich der frische Fisch nicht fehlen

Obstverkäuferin Fischstand

Auf dem Farmers Market gab es sogar zwei deutsche Stände, ein Stand von einem deutschen Bäcker und dieser mit dem Besten was die deutsche Küche zu bieten hat 😉

Deutscher Stand deutsche Küche

Es gab auch handgefertigte Seife mit tollen Motiven. Jede war ein Unikat.

selbstgemachte Seife selbstgemachte Seife

Heute gab es Lunch vom Markt “Pulled Pork” und “Baby Back Rips”. Beides war sehr lecker! Neben Melone, Gemüse (Mais, Süßkartoffeln und Tomaten) haben wir ebenfalls einen selbstgemachten Mozzarella und selbstgemachte Kürbis-Ravioli gekauft. Ebenfalls kam meine Mutter nicht am deutschen Bäcker vorbei, da sie sich so auf ein festes Brot gefreut hat.

tags, , , , , , , ,

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.