Sanibel Island mit dem Fahrrad zu erkunden wird einem hier einfach und schmackhaft gemacht. So sind hier viele Fahrradwege angelegt und jede größere Straße besitzt parallel einen Ragweg. So warten einem insgesamt um die 22 Meilen (ungefähr 35 km), die mit dem Drahtesel entdeckt werden wollen.

Auch Captiva lässt sich mit dem Rad befahren, allerdings sind hier die Radwege weniger ausgebaut und die Straße muss hier häufiger mit benutzt werden.

Radfahren auf Sanibel
Ich auf meiner morgentlichen Tour
Fahrradfahren auf Sanibel Island
Radfahren in Florida
In Florida haben Fußgänger und Radfahrer Vorfahrt und eigentlich halten auch alle an, wenn man mit dem Fahrrad die Straße überqueren muss
Radwege auf Sanibel
Radweg entlang Sanibels Hauptstraße Periwinkle Way, entlang der Restaurants und Shops
Radweg auf Sanibel
Radfahren auf Sanibel
Trinkhahn für Kind, Hund und Erwachsene
Durstig? An der Kreuzung, wo es von der Insel geht, kann man einen kurzen Stopp einlegen. Hier gibt es Wasser für Groß und Klein als auch für den Hund

Da das Radfahren hier so angenehm ist, gehört es inzwischen zu meiner täglichen Routine nach dem Frühstück eine Runde mit dem Rad zu drehen (in Mappe Route in rot).

Je nach Laune kommt dann noch der ein oder andere Abstecher dazu. Im Sommer ist es hier echt super heiß. Auch wenn die Insel flach ist, so macht mir die Hitze und die Schwüle doch zu schaffen, so dass ich froh bin, das Radfahren morgens abzusolvieren, da es sonst für mich zu heiß ist. Dann liege ich doch lieber am Pool oder gehe ins Meer und genieße so den Strand und die Sonne.

Fahrradverleih auf SanibelFahrräder gibt es auf der Insel zahlreich zu mieten und in allen Varianten (Tandem, Viererrad etc.). Auf Sanibels Haupstrasse findet man mehre Fahrradverleihe , wie zum Beispiel Billy’s Rentals (1470 Periwinkle Way) und Finnimore’s Cycle Shop (2353 Periwinkle Way im Beachshop Winds ). Fahrräder lassen sich stunden-, tage- oder wochenweise ausleihen. Einfache Fahrräder und Zubehör gibt es zu folgenden Preisen zu mieten: $5 für 2 Std, $15 1 Tag, 2 Tage $20 , 1 Woche $40. An dieser Steller ein kleiner Hinweis: der Fahrradverleih Finnimore ist ein wenig preisgünstiger.

tags,

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.