Eidechsen gibt es hier viele und sieht ständig eine davonhuschen.  Alle Eidechsen, die wir bis jetzt gesehen haben, waren braun und sind so gut getarnt und auf dem sandigen Grund oder auf dem Holz nicht gleich zu sehen.

Auf dem Weg zum Strand haben wir heute eine grüne Eidechse gesehen. In grün hatten wir noch keine Eidechse hier gesehen. Daher bin ich schnell nochmal hoch und die Kamera holen gegangen, während Jurgen die Echse im Auge behalten hat. Zum Glück war das grüne Wesen nicht so schreckhaft und geduldig, so dass dieses tolle Bild entstanden ist:

grüne Eidechse

tags,

    2 Kommentare

  • Felix sagt...

    Das ist ein Rotkehlanolis, genau wie die braune. 😉

  • Diana sagt...

    Vielen Dank für den Kommentar. Habe mich sehr gefreut. Nun kenne ich auch den lateinische Bezeichnung für diese Eidechsenart, die auf Sanibel lebt.

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.