Relaxem im Wasser auf der WasserliegeSommer, Sonne Strand und gar nichts tun. Für alle die im Urlaub gerne Faulenzen möchten, möchte ich das passende Strandzubehör fürs Wasser vorstellen: die Wasserliege oder auch Wasserhängematte.  Die herkömmliche Luftmatratze gehört für mich der Vergangenheit an und ich werde gleich erzählen warum. Denn wer nicht unbedingt nur am Strand oder am Pool in der Sonne brutzeln will und kann, dafür aber gerne ins Wasser flüchtet um die wohltuende Abkühlung zu genießen, für den ist dieses Teil genau das Richtige.

sich einfach im Wasser treiben lassenMit der Wasserliege kann man sich ganz entspannt immer Wasser treiben lassen und den Urlaub von dort genießen. Vom Wasser aus lässt sich bei heissen Temperaturen die Sonne viel besser genießen. Ich hoffe, dass die Bilder aus unserem Urlaub beweisen wie entspannt man auf dieser  Wasserliege faulenzen kann. Sie sind nicht gestellt! Im Vergleich zur aufblasbaren konventionellen Luftmatratze, hat die Wasserliege in meinen Augen einige Vorteile:

Einfach und schnell aufzublasen: Lediglich ein Außenring und Kopfstütze müssen aufgeblasen werden. Das geht schnell und man kann ruck zuck ins Wasser. Selbst ohne Aufblaspumpe.

Stabilität: Auf eine Luftmatratze im Wasser zum Liegen zu kommen, kann manchmal gar nicht so einfach sein. Jeder hat da seine ganz eigene Vorgehensweise um nicht gleich wieder heruntergeschmissen zu werden. Bei der Wasserliege stellt sich diese Frage erst gar nicht erst, da es so einfach ist, sich auf diese Art von Liege zu legen. Auch wenn man erstmal drauf liegt, kann man sich ganz unproblematisch drehen und wenden wie man will, ohne Angst zu haben ins Wasser zu fallen.

Frische Faktor: Die Wasserliege besteht aus einem aufblasbaren Außenring in dessen Mitte sich ein netzartiger Stoff  befindet. Daher beschreiben wohl auch einige die Wasserliege als Wasserhängematte.  Der netzartige Stoff auf dem man liegt hat den Vorteil, dass man hier im Gegensatz zur Luftmatratze nicht festklebt. Ebenso hängt man quasi mit dem Po und Rücken im Wasser, was sehr erfrischend ist. Hier schwimmt man nicht ohne jeglichen Wasserkontakt auf dem Wasser sondern schwimmt eher im Wasser.

Überzeugt?  Ich bin es auf jeden Fall und möchte auch meine Aqua Relax Wasserliege nicht mehr verzichten. Sie lässt sich klein falten, nimmt wenig Platz weg und passt so einfach ins Strandgepäck.

Zum Abschluss noch ein ganz persönlicher Tipp, wie man das Treiben auf dem Meer noch mehr genießen kann. Wir kennen es ja schließlich alle, man liegt gemütlich auf seiner Luftmatratze (ich auf meiner Wasserliege), genießt die Sonne und möchte am liebsten an gar nichts denken, einfach nur da liegen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Doch ständig muss man darauf achten, dass man nicht allzu weit abtreibt.  Nun bei der Wasserliege kann man sich mit einem Trick behelfen um nicht abzutreiben.  Hier lässt sich nämlich ganz einfach ein selbstgemachter Anker befestigen, der das Abtreiben verhindern kann. Benötigt wird ein Seil und eine große leere Flasche oder leerer Milchkanister, die/den man mit Sand füllt.  Die mit Sand gefüllte Flasche bzw. der Kanister dient als Anker. Nun muss ich nur noch den Anker und meine Wasserliege mittels  Seil verbinden. Habe ich meine Stelle im Wasser gefunden wo ich mich verbleiben will ohne abzutreiben, setze ich den Anker und kann nun in aller Ruhe den Urlaub genießen. Das ist Aqua Relaxing pur 🙂

tags, , , , , , ,

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.