Wir hatten eine stürmische Nacht. Am morgen war so einiges an den Strand gespült wurden. Unter anderem war der Strand voll mit Venusmuscheln, die sonst nicht so dominant am Strand zu finden sind.

Da die weißen Muscheln heute so zahlreich am Strand zu finden waren, ist dies Grund genug einen eigenen Blogpost den Venusmuscheln (Englisch: Clams) zu widmen. Hier die Bilder des Tages:

Venusmuschel Sanibel
  
Venusmuschel
  
Clams

Sieht fast so aus also ob dieser Krebs die beiden Muscheln bewacht…
Krebs mit Clams
  
Venusmuschel am Strand

Da heute Thanksgiving war, war am Strand mehr los, da viele Amerikaner das lange Wochenende genutzt haben, um auf der Insel ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Viele auf der Suche nach Muscheln.
Muschelsuche Sanibel im November
Last but not least, darf bei den heutigen Aufnahmen das Venusmuschelherz nicht fehlen.
Herz aus Venusmuscheln

tags, , ,

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.