Am 2. Juli brachte das amerikanische Amt NOAA (National Oceanic & Atmosperic Administration) einen neuen Bericht heraus über die langfristigen Auswirkungen der Ölkatastrophe.

Die Aussichten sind positiv für Sanibel, Captiva und Umgebung. Anwohner, Geschäftstreibende und Urlauber können aufatmen. Denn laut dem Bericht sind die Chance , dass das Öl die Strände trifft sehr gering (<1%!).

Bildquelle: NOAA

Bis heute wurde noch kein Öl im Südwesten Floridas gesichtet und ich hoffe das dies so bleibt.

Der Bericht der NOAA basiert auf Daten des ausgetretenen Öls seit dem ersten Tag der Katastrophe und historischen Wetterdaten als auch Aufzeichnungen der Meeresströmungen im Golf von Mexiko.

Der Verband beobachtet selbstverständlich die Lage weiterhin und bringt täglich eine sogenannte 72 Stunden “Ölvorhersage” heraus. Mehr Details in Englisch gibt es zu finden auf der Seite der NOAA (www.noaa.gov)

Hier zwei der englischsprachigen Berichte zur Ölkatastrophe die die NOAA herausgebracht hat:

Weiterer Blogbeitrag von mir: Gibt es Öl an Sanibels Stränden?

tags

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.