Dieses Jahr ist unser Floridaurlaub in vielerlei Hinsicht eine Premiere:

Premi
Erste Flugreise: Es ist unser erster Familienurlaub unserer kleinen Familie bei der es mit dem Flugzeug in den Urlaub geht. Bis jetzt hatten wir uns noch nicht getraut mit unserer Tochter (14 Monate altes Baby) zu fliegen. Das lag nicht unbedingt daran, dass wir Angst hatten mit einem Baby zu fliegen, sondern eher mit dem logistischen Aufwand. Ins Auto passt halt einfach mehr hinein…
Erster Urlaub mit Baby und Zeitverschiebung: Zum ersten Mal treten wir als junge Eltern eine Reise an mit Zeitverschiebung. Wie wird unsere Tochter die 6 Stunden Zeitunterschied bei Hin- und Rückflug wegstecken? Wie lange dauert es bei meiner kleinen Maus sich zu akklimatisieren und hat ihren gewohnten Tages- & Schlafrhythmus? Wahrscheinlich reagiert jedes Kind anders auf die Zeitverschiebung, doch ich werde unsere Erfahrung festhalten.

Erste Mal in Florida mit Kleinkind: Wir waren mit unserer Tochter bereits an der Nordsee und da sie es liebt im Sand zu spielen und Schwimmen zu gehen, bin ich davon überzeugt, dass ihr es in Florida gefallen wird. Im Vorfeld hatten wir natürlich ganz viele Fragen und die ein oder anderen Bedenken (Temperatur/Wassertemperatur/Zeitverschiebung/Flugreise….).
Erste Mal in Florida im November: Bis jetzt waren wir immer in den Sommermonaten oder im Frühjahr in Florida. Daher ist es auch für uns eine Premiere im November auf Sanibel zu sein. Bei unserer Urlaubsplanung hatten wir schon früh mit dem Gedanken nach Florida zu fliegen geliebäugelt. Die letzten Jahre ging es immer in den Sommerferien nach Florida. Doch mit unserer Tochter, damals noch kein Jahr alt, kam der Sommer nicht in Frage. Wir hatten vor der hohen Temperatur Angst. So haben wir uns für den Spätherbst entschieden um angenehmere Temperaturen für unser Baby zu haben. Gleichzeitig fanden wir den Gedanken nochmals der kalten Jahreszeit in Deutschland entfliehen zu können als sehr verlockend. So war die Vorfreude auf dem Urlaub diesmal besonders groß, als ich letzte Woche das erste Mal Eiskratzen musste…

Auch dieses Jahr werde ich versuchen möglichst fleißig meine Urlaubserfahrungen und Eindrücke in meinem Reiseblog festzuhalten.
Sanibel wir kommen! Diesmal wirst du auch Kleinkindtauglichkeit und Familienfreundlichkeit untersucht 🙂

tags, ,

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.