Schade, dass es dieses Spielzeug nicht als Delfin gibt…
Ich gebe zu, dieser Artikel passt vielleicht nicht ganz auf diese Seite, da er sich nicht direkt mit dem Urlaub auf Sanibel befasst. Doch mit dem “schwimmenden” Hai im Wohnzimmer fühlt man sich wie in einem Aquarium. Das wiederum erinnert mich an Urlaub am Meer, sprich so auch an Florida… Deshalb habe ich mich entschlossen diesen Artikel dennoch auf meinen Blog zu packen.

fliegender ferngesteuerter Hai - Air swimmerDer ferngesteuerte fliegende Hai war ein Geschenk zum Geburtstag. Das Tier sorgte hier im Hause für mächtig Unterhaltung. Einige Familienmitglieder konnten es kaum abwarten selbst den sogenannten “Air Swimmer” einmal steurern zu dürfen als dieser elegant durch unser Wohnzimmer schwamm, oh nein schwebte. Ein nettes Spielzeug nicht nur für Kinder.

Aufgeblasen ist der Hailuftballon ein ganz schönes Monstrum und man benötigt genügend Platz um ihn richtig fliegen lassen zu können. Da es im Prinzip nichts weiter als ein Heliumballon ist, kann man den Hai nur im Haus fliegen lassen. Draußen wäre er sofort weg. Das merkt man auch beim Auf- und Zusammenbau. Um nämlich den Air Swimmer startklar zu bekommen, steckt erstmal eine Menge Arbeit drin. Dabei ist das Ausbalancieren nicht unwichtig, um später das Flugobjekt auch gut steuern zu können. Doch die Arbeit zahlt sich mit dem anschließenden Spaß aus.  Die Steuerung des Haies ist so einfach, dass jeder, ob groß oder klein, ohne viel Übung seinen Spaß mit dem Luftriesen haben kann. Dadurch dass der Fisch schwebt, besteht keinerlei Absturzgefahr, wie man es bei anderen fliegenden Spielzeugen (wie z.B. Hubschrauber, Libelle oder Flugzeuge) kennt. An der Stelle möchte ich erwähnen, dass man sich gleich einen ganzen Heliumtank bzw. größere Heliumflasche bestellt, statt die kleinen Heliumdosen, die für Luftballons verkauft werden. Der Hai bei seiner Größe benötigt nämlich eine ganze Menge Ballongas, da reicht eine kleine Dose an Helium bei weitem nicht aus. Ist der Hai erstmal aufgeblasen, hält er mehr als eine Woche. Danach schwindet ein Teil des Heliums und man müsste nochmals Ballongas nachpumpen.

Ich wünsche allen kleinen und großen Kindern, viel Spaß beim Fliegen und Staunen, wenn der Hai auch bei Euch im Haus seine Runden dreht.

Wen ich neugierig gemacht habe, der kann den fliegenden ferngesteuerten Hai, gibt es übrigens auch als Clownfisch, bei Amazon finden:



tags

Kommentar abgeben









Hinweis: Kommentare werden geprüft und gehen nicht automatisch live. So erscheint Dein Kommentar mit etwas Verzögerung.